Kooperationen & Media

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?

Toll, das freut uns! Wir sind offen gegenüber Partnerschaften, Kooperationen und Sponsorings, wenn das Unternehmen zu uns passt und thematisch unseren Lesern einen Mehrwert bietet:

  • Individuelles Reisen
  • Backpacking
  • Reisen mit Baby/Kind
  • Weltreise

Kontaktier uns sehr gern über info@ferndurst.de und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Was ist Ferndurst?

Ferndurst ist unser Reiseblog für Backpacker, den wir Ende März 2014 gelauncht haben und seitdem mit viel Herzblut hegen und pflegen. Mindestens einmal pro Monat veröffentlichen wir einen neuen Blogpost, in dem es um unsere Reiseerfahrungen, Lieblingsplätze und handfeste Tipps geht. Wir schreiben über Kurztrips und Rundreisen, über Fernes und Städte von nebenan, und auch über Festivals – denn wir glauben, dass das Reiseglück überall zu finden ist.

Wir schreiben für Menschen, die nicht nur träumen wollen, sondern ihre nächste individuelle Reise planen, sich dabei nicht nur nach dem Reiseführer richten wollen und authentische Tipps zum Mitschreiben suchen.

2017 hat sich vieles bei uns verändert: Elisa ist Mama geworden, hat ihre erste Backpacking-Reise mit Baby nach Malaysia erlebt und schreibt jetzt auch auf Ferndurst über ihre Tipps und Erfahrungen zum Reisen mit Kind.

Und Sina hat Ende 2016 ihren festen Job gekündigt, um auf Weltreise zu gehen. Nach sechs Monaten kam sie zurück und machte sich selbstständig. Seitdem lebt und arbeitet sie an ihren Herzensorten – am liebsten in Hamburg, Thailand und Bali. Mittlerweile hat sie ihr erstes Buch veröffentlicht (105 Gründe, Thailand zu lieben) und tritt ab Sommer 2020 in die Fußstapfen von Elisa zum Thema Reisen mit Baby. :)

Mehr zu unserer Ferndurst-Motivation und über uns, Elisa und Sina, erfahrt ihr hier: Über Ferndurst

Unsere Mission:

Mit Ferndurst tauchst du ein. Kommst vom Weg ab. Verlierst dich. Aber niemals fühlst du dich verloren.

Unser Slogan lautet „Reisen, Tanzen, Leben“. Was steckt dahinter? Wir lieben es zu reisen, so oft es geht, trotz unserer Jobs. Dabei wollen wir so tief wie möglich in die neue Umgebung eintauchen und hinter die Kulissen blicken. Wir möchten ein Gefühl für den Ort entwickeln, innerlich hüpfen und das Leben hautnah erleben. Und durch die kleinen, künstlerischen, naturverbundenen Festivals dieser Welt tanzen.

Unsere Zielgruppe & Zahlen

Die Mehrheit unserer Leser kommt aus Deutschland, danach stehen die USA, Österreich und die Schweiz weit oben auf der Liste. Unsere Leser sind abenteuerlustig, reisen gern individuell (mit und ohne Rucksack) und günstig, haben dabei aber auch gern ein Mindestmaß an Komfort. Darüber hinaus sind sie auf der Suche nach Empfehlungen für technisches Reise-Equipment und lieben authentische Restaurants.

Alter der Ferndurst-Leser:

  • 18 bis 24 Jahre: 30,4 Prozent
  • 25 bis 34 Jahre: 38,9 Prozent
  • 35 bis 44 Jahre: 13,7 Prozent
  • 45 bis 54 Jahre: 10,49 Prozent

Zugriffe Januar 2020:

  • 108.000 Seitenaufrufe, 87.000 Sitzungen und 51.000 Unique User*
  • Die Besucher bleiben im Durchschnitt 3:41 Minuten auf unserer Seite*
  • Facebook: ca. 2.500
  • Facebook-Gruppe Thailand: 200
  • Instagram: ca. 2.500
  • Pinterest: 76.600 monatliche Zugriffe
  • Newsletter: 2.350 Abonnenten

*Quelle: Google Analytics

Welche Werbemöglichkeiten & Kooperationen können wir uns vorstellen?

Wir empfehlen nur Produkte und Dienstleistungen, die zu uns passen und von denen wir überzeugt sind. Davon profitieren nicht nur unsere Leser, sondern auch du als Unternehmen.

Testberichte: Produkte und Dienstleistungen

Wir testen gern eure Reise-Produkte und Dienstleistungen (Reise-Equipment, Mietwagen, Aktivitäten vor Ort, Fluggesellschaften, Hotels/Unterkünfte, Reiseportale, Retreats …). Im Anschluss schreiben wir darüber einen Bericht (inklusive zwei Links) und teilen diesen über unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Google+, Instagram).

Reiseberichte

Wir reisen gern auf eigene Faust zu unterschiedlichen Orten und berichten darüber in unserem Blog (je nach Reise und Kooperation: 1 – 3 Blogartikel). Gern schreiben wir auch für dein Unternehmen und/oder deine Plattform Reiseberichte.

Advertorials/Sponsored Posts

Wir können gemeinsam Ideen entwickeln, wie wir dein Angebot/Unternehmen auf Ferndurst in Szene setzen – mit einem tollen Mehrwert für unsere Leser.

Partnerschaften

Auch längerfristige Partnerschaften können wir uns vorstellen – wenn dein Unternehmen/Angebot gut zu uns passt. Sprich uns dazu gern an.

Werbung

Wir platzieren für ausgewählte Partner Banner oder auch Reisesuchmaschinen/Shopsysteme in der rechten Sidebar, im Newsletter und/oder thematischen passenden Kategorien und Artikeln.

Entspricht das deinen Vorstellungen oder hast du noch weitere Ideen? Kontaktier uns gern: info@ferndurst.de

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden oder speicher ihn für dich:

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.