105 Gründe,
Thailand zu lieben

Der Reisefühler mit Herzklopfmomenten und Insidertipps 

Auf über 300 Seiten nehmen wir dich mit zu den schönsten Ecken im Land des Lächelns. An die Orte, die uns wirklich berührt und begeistert haben, auch abseits der Hot Spots. Ob du wandern oder Yoga machen möchtest, über Inseln oder Berge hüpfen willst, Tempel erkunden oder einfach nur die Ruhe suchst, in diesem Buch findest du das, was du brauchst und noch ein bisschen mehr.

„Thailand bietet unzählige Gründe, es zu lieben. Fangen wir mit 105 an.“ 

Sina Wendt, Herausgeberin

Jedes der 105 Kapitel ist eine Kombination aus Erfahrungsbericht und Insidertipps. Es steckt voller Gefühl, Wissen und bietet dir gleichzeitig Unmengen an praktischem Futter für deine Reise.

Ein Reisebuch für Entdecker und Backpacker. Von einer Thailand-Liebhaberin für Thailand-Liebhaber – und alle, die es werden wollen.

Hier kannst du das Buch als E-Book (PDF) bestellen und sofort an deinem PC losstöbern (du brauchst keinen E-Reader). Das Taschenbuch gibt es bei Amazon.

Neugierig? Wirf hier einen Blick ins Buch.

105 Gründe Thailand zu lieben Der Reisefühler mit Herzklopfmomenten und Insidertipps von Sina Wendt

Das erwartet dich im Buch

Über 300 Seiten Gefühl und Reisetipps

Bilder, Karten, Routenguide und hilfreiche Online-Erweiterungen - für deine Reiseplanung

Tipps von Insidern: Blogger und Freunde verraten ihre besonderen Momente in Thailand

Viel Atmosphäre und Einblicke in die thailändische Kultur

Über dieses Buch

In meinem ersten Thailand-Urlaub, im März 2015, zwischen Kokospalmen, Karstbergen und türkisfarbenem Meer, verliebte ich mich Hals über Kopf in dieses Land voller Herzlichkeit und Naturwunder. Es entstand ein mächtiger Wunsch, der nicht mehr gehen wollte: eine längere Zeit in Thailand zu verbringen. Zurück in Deutschland fing ich an zu sparen, kündigte meinen festen Job und flog eineinhalb Jahre später mit meinem Partner los nach Bangkok. Der Unterschied zu damals: Es gab kein Rückflugticket.

Über vier Monate habe ich seitdem in Thailand verbracht – und nehme dich in diesem Reisefühler mit an die Orte, die mich am meisten berührt haben. Ob das Baumhaus am Fluss, die Schlemmertour auf dem Nachtmarkt, eine Fahrradtour durch Tempel-Ruinen oder die einsame Hütte am schneeweißen Strand, auf über 300 Seiten verrate ich dir all meine Herzklopfmomente und Geheimtipps.

Und nicht nur ich: Viele großartige Blogger und Südostasienexperten haben ihre ganz besonderen Erlebnisse dem Buch beigesteuert (siehe unten).

Wirf einen Blick ins Buch

Hol dir einen Vorgeschmack auf dein Buch und neues Lieblingsland

Komm mit!

Lass dich von diesem Buch entführen

Quer durch die Bergwelt im Norden und tief hinein in das Inselparadies des Südens, mit dem Zug durch Reisfelder und dem Roller durch Palmenhaine, an geheime Orte und zu wunderbaren Begegnungen. Tanzend am Strand und meditierend im Tal.

Dazu gibt es Karten, Foto-Seiten und praktische Tipps zu Anfahrt, Kultur, Essen, Routen, Nachhaltigkeit und Kosten, die dir helfen deine ganz persönlichen Lieblingsorte im Land des Lächelns zu finden.

Die Insel Koh Kood ist auch was für Backpacker - und auf jeden Fall noch ein Geheimtipp in Thailand
Sonnenuntergang am Leela Beach auf Koh Phangan in Thailand

Hol' dir jetzt deine volle Ladung Thailand-Gefühl nach Hause

Hier kannst du das Buch jetzt als E-Book (PDF) bestellen und sofort an deinem PC losstöbern (du brauchst keinen E-Reader). Das Taschenbuch ist bei Amazon erhältlich:

12,99 EUR

19,99 EUR

Finde dein Paradies in Thailand

Impressionen von meinen Reisen durch dieses wunderschöne Land:

 

Die Autoren

Diese Insider verraten ihre ganz besonderen Erlebnisse und die besten Thailand-Tipps:
Sina Autorin Thailand Reisefühler

Sina Wendt

Ferndurst

Verlags-Ausbildung, Journalistik- und Medienmanagement-Studium, Arbeiten – immer weiter, immer mehr. Das ging so lange, bis die Wahl-Hamburgerin 2015 zum ersten Mal nach Thailand reiste. Zurück in Deutschland kündigte sie ihren Job, zog mit ihrem Partner in die Welt hinaus – und versackte in Thailand, mehrmals. Seitdem hat sich das Leben der selbstständigen Bloggerin und Autorin um 180 Grad gedreht: weniger Sicherheit, mehr Reisen, Flexibilität und Zeit für die Dinge, die ihr wirklich am Herzen liegen.

evelin-chudak-modern-hippie-autor-buch-thailand

Evelin Chudak

Modern Hippie

Evelin liebt das Leben, Yoga und Mango Sticky Rice. Mit ihrem Blog Modern Hippie und ihren Büchern möchte sie anderen Mut machen selbstbestimmt zu leben.

familie-victoria-dian-nesting-nomads-autoren-thailand-buch-pai

Victoria Dian

Nesting Nomads

Victoria lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn ein ortsunabhängiges Leben, seit einigen Jahren vorwiegend in Thailand. In ihrem Blog geht es um das Familienleben auf Reisen und im Alltag, insbesondere findest du viele Tipps und Informationen zu Thailand und anderen Ländern.

tobi-marcel-homeiswhereyourbagis-autoren-thailand-buch

Marcel & Tobias

Home is where
your bag is

Seit 2013 reisen Tobi und Marcel quer durch Südostasien und haben mittlerweile ihre Homebase auf der traumhaften thailändischen Insel Koh Pha-ngan gefunden. Von dort aus erkunden sie weiterhin neue Orte in Südostasien, aber auch Länder außerhalb Asiens stehen immer mal auf dem Programm. Auf ihrem Reiseblog kannst du ihren Abenteuern folgen und dir eine Menge Inspiration und Tipps holen.

lena-und-dennis-autoren-99-gruende-thailand-zu-lieben

Lena & Dennis

Im November 2017 haben sich Lena und Dennis für zehn Monate eine Auszeit von ihrem Joballtag genommen, um die Welt zu umrunden und sich dabei von Ländern wie Thailand, Neuseeland und Costa Rica inspirieren zu lassen. Zurück kamen sie mit unbezahlbaren Eindrücken, an die sie sich immer erinnern werden.

bolle-und-marco-komm-wir-machen-das-einfach-autoren-buch-99-gruende-thailand-zu-lieben

Nicole & Marco

Komm wir machen
das einfach

Nicole und Marco – etwas verrückt und unglaublich spontan. Alles was sie auf ihren Reisen und zum Leben brauchen, passt in zwei Backpacks. Ganz wichtig: Kaffee, Schokolade, aufgeladene Akkus, Speicherkarten und ein Notizblock – die besten Voraussetzungen für neue Geschichten! Und die erzählen sie auf ihrem Blog, eine Seite für Abenteurer, Globetrotter, Reisebegeisterte und Individualisten.

marianna-hillmer-buch-ferndurst-autorin-99-gruende-thailand-zu-lieben

Marianna Hillmer

Reisedepeschen

Marianna ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte Literaturwissenschaften, arbeitete in Indien, Griechenland und München. Sie lebt als Reisebloggerin und Autorin mit ihrer Familie in Berlin, gründete 2018 gemeinsam mit Johannes Klaus den Reisedepeschen Verlag und ist süchtig nach frischem Koriander – davon gibt es in Thailand zum Glück mehr als genug, weshalb sie am liebsten den Winter mit Kind und Kegel dort verbringt.

ania-und-daniel-geh-mal-reisen-autoren-thailand-buch

Ania & Daniel

Geh Mal Reisen

Anfang 2016 ging es los: auf Weltreise! Ein neues Leben begann – denn mit dem Reisen haben sie seitdem nicht aufgehört. Die gesamte Weltreise-Vorbereitung, mit allen Gedanken und Gefühlen haben die beiden auf ihrem Blog festgehalten. Auf Youtube nehmen sie dich auf ihre Abenteuer mit, im Podcast bequatschen sie tiefere Themen und auf ihrer Reisetipp-Seite halten sie alle Infos strukturiert fest.

Cat Co-Autor Reisefühler Thailand

Cathrin Kuhl

cats cosmos

Cat wollte immer „irgendwas mit Medien machen“. Nach einem Studium der Soziologie und einem PR-Trainee warf sie das Handtuch und war fortan Reisende, Strandtester, Freelancer und Blogger. Eine aufregende Zeit, die sie nach Bali, Sumatra, Malaysia, Thailand, Laos, Vietnam und Neuseeland führte. Irgendwann bekam sie einen Reisekollaps und reiste zurück nach Deutschland. Heute arbeitet sie glücklich und zufrieden bei einem TV-Sender.

Laura Co-Autor Reisefühler Thailand

Laura Link

Placeless

Laura liebt Mettbrötchen, stabiles Internet und Flughäfen. Ganz im Sinne des Modells “New Work” lebt, liebt und arbeitet sie seit mehr als drei Jahren dort, wo es ihr am besten geht – und das ist vor allem in Kambodscha. Aber auch Thailand und Europa besucht sie mehrmals im Jahr. In Portugal widmet sie sich ihrem Herzensprojekt, der Nomadweek (nomadweek.de).

Elisa Co-Autor Reisefühler Thailand

Elisa Lipski

Ferndurst

Drei Monate nachdem sie mit ihrem jetzigen Freund zusammenkam, beschloss sie mit ihm einen Monat durch Thailand zu reisen. Liebe und noch mehr Liebe kam dabei raus, für das Land und füreinander. Seitdem reisen sie gemeinsam, inzwischen mit Kind im Gepäck.

Bennet Co-Autor Reisefühler Thailand

Bennet Polenz

Blog Wings

Bennet reist an der Seite der Autorin Sina durch die Welt und hält gemeinsame Erlebnisse in Fotos fest. Der Online Marketing Stratege und Entrepreneur durfte viele der in diesem Buch geschilderten Momente miterleben und initiiert Charity-Aktionen wie „Trikot für die Welt“ (tfdw.de).

Wenn Melissa nicht gerade mit dem Schreiben von Blogbeiträgen oder Büchern beschäftigt ist, entdeckt sie am liebsten die Welt unter Wasser beim Tauchen, über Wasser beim Surfen oder im Auto auf Roadtrips – und ist dabei stets auf der Suche nach dem guten Leben. Die Zeit auf der Yogamatte ist ihr wichtig, um genügend Kraft und Energie zu tanken.

katharina-vock-autorin-buch-99-gruende-thailand-zu-lieben

Katharina Vock

Kathi ist studierte Journalistin und leidenschaftliche Globetrotterin. 2014 packte sie ihren Rucksack und stieg in den Flieger nach Australien – zwölf Monate Work & Travel war der Plan. Daraus wurden über zwei Jahre in „Down Under“ und ein Jahr in Südostasien, hauptsächlich in Thailand.

kathi-und-romeo-sommertage-autoren-thailand-buch

Kathi & Romeo

Sommertage

Irgendwo zwischen Garküchen und Strandbars haben die beiden ihr Herz an Thailand verschenkt. Die Reiseblogger leben in Wien, in den Wintermonaten ist Thailand jedoch ihr Sehnsuchtsort. Auf ihrem Reiseblog teilen sie ihre größten Leidenschaften: Reisen und Fotografie.

lisa-wille-autorin-buch-thailand

Lisa Wille

Lisa ist Lehrerin und nutzt ihre Ferienzeit fürs Reisen. 2017, während eines mehrmonatigen Trips durch Südostasien, verliebte sie sich in Thailand. Trotz Warnungen vor dem Rollerfahren rät sie jedem, dieses einzigartige Freiheitsgefühl auszukosten – aber bitte vorsichtig!

nina-good-morning-world-blog-autorin-99-gruende-thailand-zu-lieben

Nina Zasche

Good Morning World

Nina liegt viel daran, auf ihren Reisen in die Kultur, Traditionen und Besonderheiten eines Landes und seiner Bevölkerung einzutauchen. Ob Berge oder Meer, Dschungel oder Wüste, sie fühlt sich überall zuhause. Ihr Motto: Bleib neugierig, und probiere alles mindestens einmal im Leben aus!

katrin-und-chris-onewaytravel-autoren-thailand-buch

Katrin & Chris

One Way Travel

Katrin und Chris befinden sich seit November 2017 auf Weltreise. Thailand ist eines ihrer Lieblingsländer, in den ersten sieben Monaten ihrer Weltreise zog es sie gleich zwei Mal dorthin. Auf ihrem Blog berichten sie über ihre Erfahrungen und geben Tipps.

Hol' dir jetzt deine volle Ladung Thailand-Gefühl nach Hause

Hier kannst du das Buch jetzt als E-Book (PDF) bestellen und sofort an deinem PC losstöbern (du brauchst keinen E-Reader). Das Taschenbuch ist bei Amazon erhältlich:

 

12,99 EUR

19,99 EUR