Unsere schönsten Reisefotos 2015

Doreen vom fernsuchtblog hat uns gefragt, ob wir unser schönstes Reisefoto aus dem Jahr 2015 im Rahmen ihrer Blogparade veröffentlichen möchten. Na klar! Was gibt es Schöneres, als nochmal durch seine Fotos zu blättern und tolle Erinnerungen wachzurufen?

Traumstrand VS Winterzauber

Da Ferndurst aus 2 Bloggerinnen besteht, Elisa und Sina, bekommt ihr jetzt auch 2 schönste Reisefotos, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

Sinas schönstes Reisefoto 2015

Ach du je, das ist super schwer. Mein Reisejahr 2015 war voll schöner Reisemomente und ich habe jede Menge Fotos mit nach Haus gebracht: Im März ging es für 3 Wochen nach Thailand (Route), im April nach Budapest, wo ich meinen emotionalsten Reisemoment erlebte, im Sommer tanzte ich durch Festival-Deutschland und im Oktober flog ich ins Paradies, nach Sansibar.

Doch auch wenn die schönsten Fotos ganz klar in Sansibar entstanden sind, ist Thailand das Land, an das ich irgendwie mein Herz verloren habe. Und weil bestimmte Fotos ein ganz besonderes Gefühl in mir wachrufen, fällt meine Wahl für mein schönstes Reisefoto 2015 auf Koh Poda, in Thailand.

Koh Poda Krabi Thailand

Die unbewohnte Insel Koh Poda in Krabi ist ein kleines Paradies

Das erste Mal im Leben in Thailand, das erste Mal nach 3 langen Jahren wieder in Südostasien, das erste Mal auf einer kleinen Insel mit Namen Koh Poda, mitten in der thailändischen Andamanensee, die umrahmt ist von massiven Felsen, weißen Stränden und durchsichtigem Wasser … Dieser Moment, an diesem Strand, war so glückselig, dass ich ein paar Tränchen verdrücken musste. Das lag nicht nur an der Natur selbst, sondern an dem Gefühl, das Thailand mir schon in der Woche vorher gegeben hat und in den 2 folgenden Wochen noch geben sollte. Lest hier mehr: Herzklopf-Momente in Thailand

Elisas schönstes Reisefoto 2015

Winter in Polen

Meine diesjährigen Reisen nach Finnland und Griechenland halten zwar auch ein paar schöne Reisefoto-Schmuckstücke parat, aber mein schönstes Reisefoto aus 2015 zeigt einen Ort, den ich nicht erst auf Reisen entdeckte und der schon lange in meinem Herzen verankert ist:

Dieses idyllische Fleckchen wird es bald nicht mehr geben. Jedenfalls nicht so. Genau diesem Ort soll eine Umgehungsstraße – eine Schnellstraße – seinen Zauber rauben, um Autofahrer schneller an ihr Ziel zu bringen. So ist das leider manchmal: Was für den einen Glück bedeutet, heißt für den anderen: große Trauer.

Das Bild ist Anfang des Jahres in der Nähe meines Heimatortes entstanden, in Kościerzyna bei Danzig in Polen. Etwa 500 m entfernt steht das weit und breit einzige Haus, in dem heute noch meine Oma wohnt und in dem ich als Kind mit meiner Familie aufgewachsen bin. Umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern ist der Ort etwas ganz besonderes. Nicht nur weil er schlicht und ergreifend schön ist, sondern weil natürlich ganz viele Erinnerungen an ihm hängen. Er hat sich in meinen Kopf gebrannt und kommt hoch, wenn ich den ersten Schnee sehe oder wenn alles anfängt zu blühen und es nach Frühling riecht. Ich habe hier echt viel Zeit verbracht. Der Ort gehört zu mir.

Auch wenn es diesen Ort bald so nicht mehr geben wird: Diese Bilder kann mir zum Glück wirklich keiner nehmen.

Blogparade “Dein schönstes Reisefoto 2015”

Wer die Blogparade weiter verfolgen möchte, sollte sich auf den Fernsuchtblog begeben: Doreen wird hier alle eingereichten schönsten Reisemomente 2015 veröffentlichen. Welches ist dein persönliches schönstes Reisebild aus diesem Jahr? Noch bis zum 30. November kannst du bei der Blogparade mitmachen!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden oder speicher ihn für dich:

Kategorie Fotoalbum

Hi, ich bin Sina, studierte Journalistin und Medienmanagerin, Vegetarierin, Yoga-verloved und vor allem eins: ferndurstig. Ich liebe es, ein Land intensiv zu bereisen - und das Glücksgefühl, wenn mich ein Ort voll und ganz in seinen Bann zieht. Lange Zeit blieben Reisen und Schreiben Hobbies. Das ging solange gut, bis ich das erste Mal nach Thailand flog und mich Hals über Kopf ins Land des Lächelns verliebte. 1,5 Jahre später kündigte ich trotz massiver (Sicherheits-)Ängste meinen Job und ging mit meinem Freund auf große Reise. Ohne Rückflugticket. Seitdem hat sich mein Leben stark verändert: Ich habe mich als Autorin und Bloggerin selbstständig gemacht, mein erstes Buch veröffentlicht, kultiviere Langsamkeit und versuche, meinen (Existenz-)Ängsten immer weniger Kraft zu geben. Auf Ferndurst nehme ich dich mit auf meine Reisen - und möchte dir den Mut geben, auf dein Herz zu hören und deine Träume zu leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert