Die schönsten Strände Balis – meine Favorites

Ihr sucht die schönsten Strände Balis? Wir haben sie gefunden! Sie liegen im Süden der Insel und heißen Padang-Padang, Padang-Padang Original und Balangan.

Bilderbuch pur am Strand Padang Padang Original (Bali)

Padang-Padang Original

Wer nach Bali reist, ist oft auf der Suche nach dem Paradies, nach einer Welt, die so anders ist, als das Europa, das man kennt. Regenwälder, tropische Tierarten und hinduistische Bräuche gehörten dabei ebenso zu meinem Vorab-Bali-Bild wie weiße Strände, türkisblaues Wasser und Korallenriffe.

Doch zunächst wurde ich hier ganz klar enttäuscht. Angekommen in Seminyak bekam ich zunächst das komplette Touri-Paket geboten, der Strand selbst war nicht wirklich schön.

Schon bald sollte ich eines Besseren belehrt werden. Wie bei so vielen Dingen auf Bali lohnt sich ein zweiter Blick bzw. ein Blick, der offen ist, loslässt. Denn während die Strände rund um die Touristenhochburg Kuta, Seminyak & Co. eher für Surfer geeignet sind und nicht mit ihrer Schönheit locken, glänzt der Süden ab Jimbaran durch seine Bilderbuchatmosphäre.

Und auch der Norden Balis glänzt mit seiner Postkartenidylle: Schwarze, feine Strände, türkises Wasser und eine Kulisse, die noch nicht vom Massentourismus beeinträchtigt ist, sondern gemütlich, entspannt und einfach wunderschön ist.

Hier kommt ein Überblick über alle Strände, die ich bislang in meinen über fünf Monaten auf Bali besucht habe – inklusive meiner Top 3 der schönsten Strände.

Meine Top 3: Die schönsten Strände Balis

Die schönsten Strände Balis liegen im Süden der Insel: (Karte)

Der Süden Balis - die schönsten Strände

Karte wird geladen - bitte warten...

Strandbucht Padang Padang: -8.811372, 115.103502
Strand Balangan: -8.792754, 115.122728
Strand Padang Padang Original: -8.813069, 115.097322

 

Anreise: Ob mit Auto, Roller oder Taxi, die Bukit-Südinsel von Bali erreicht ihr schnell und gut, die Straßen sind befestigt, der Verkehr wird überschaubar. Natürlich rate ich euch – wie immer – den Roller zu nehmen. So seid ihr ungebunden, könnt dort anhalten, wo ihr mögt und seid offen für alles Schöne und Neue, was euch begegnet. Auf eurem Weg zur Postkarten-Welt fahrt ihr vorbei an Blumen, Palmen, hinein ins Grüne, weit weg vom Touristen-Gewimmel.

Hier im Süden begegnet ihr weniger Menschen und könnt Balis Aura voll und ganz genießen.

bali packliste banner button

Platz 1: Traumbucht Padang-Padang

Besonders der kleine Schatz Padang Padang ist ein absolutes Muss auf eurer Bali-Reise. Die Strandbucht ist nur über eine hohe, gewundene Steintreppe zu erreichen, doch schon von oben habt ihr einen sagenhaften Blick auf die kleine Bucht.

Viele nennen sie auch The Beach 2, was ich nur unterschreiben kann. Leider haben mittlerweile auch schon viele andere Touristen vom Padang-Padang gehört, weshalb hier immer mehr Besucher kommen und auch die Händler Profit geschnuppert haben. Sucht ihr die Einsamkeit, solltet ihr noch weiter gen Süden fahren.

Schönster Strand auf Bali: Padang-Padang im Süden

Welcome to the Jungle: Die Brücke zur Strandbucht Padang-Padang im Süden Balis

Platz 2: Der große Bruder Padang-Padang Original

Nur ein paar Kilometer vom Padang-Padang entfernt, liegt der große Bruder Padang-Padang Original, den damals nur wenige Touristen kannten, still, verlassen, einfach schön. Es erwartet euch ein kilometerlanger puderweißer Sandstrand mit türkisem Wasser und Korallenriffen. Mittlerweile ist es auch hier voller geworden. Doch ich bin sicher: Schön ist es hier allemal!

Schönste Strände Bali: Padang Padang Original

Platz 3: Chillen und toben am Balangan Beach

Auch der Strand Balangan ist einen Abstecher wert: Hier ist der Sand nicht ganz so pudrig, aber man kann surfen und die Promenade ist umsäumt von süßen Holz-Bars, in denen man chillen, essen und trinken kann.

Auch der Bingin Beach gehört zu den schönsten Stränden Balis.

Für alle, die Surfen lieben – oder lernen wollen: Den ReiseführerSurf Bali”* von Indojunkie kann ich nur empfehlen. Er enthält massenhaft tolle Tipps zu allen Surfspots auf Bali, inklusive Unterkünften, Restaurants, Ausflügen etc.

Urlaub auf Bali: Chillen, Surfen und Essen am Pantai Balangan im Süden Balis

Chillige Strandbars am Balangan Beach auf Bali

Sonnenuntergang am Balangan Beach auf Bali

Der Süden hat superviel zu bieten. Neben wunderschönen Stränden könnt ihr hier surfen, Sonnenuntergänge anschauen, die berühmten Klippen (und den Tempel) bei Uluwatu besuchen oder euch auf einer der Strandparties die Beine müde tanzen.

Mein Tipp: Bleibt hier 2 bis 3 Nächte und fahrt mit dem Roller durch die Gegend.


Weitere schöne Strände, die ich in Bali besucht habe

Strände in der Region Kuta, Bali

Karte wird geladen - bitte warten...

Doublesix-Beach Seminyak: -8.695920, 115.161000
Strand bei Jimbaran: -8.780582, 115.163326
Strand bei Kerobokan/Canggu: -8.674480, 115.146000
Strand bei Sanur: -8.684209, 115.265121
Pantai Nusa Dua: -8.782279, 115.226841
Kuta Beach: -8.719928, 115.168862

 

Ok, nicht wirklich schön: Der Strand von Kuta

Über den Strand von Kuta schreibe ich hier nicht viel, außer: Solltet ihr Ballermann-Fans sein oder gern ein paar Nächte Party machen wollen, findet ihr hier das Paradies – ansonsten könnt ihr ohne schlechtes Gewissen einen großen Bogen um dieses unglaublich touristische Gebiet machen. Zum Surfen ist der Strand jedoch nicht verkehrt, wobei ich trotzdem weiter gen Norden nach Canggu oder Medewi fahren würde.

Seid ihr aber gerade von einer Party (z. B. im Skygarden) unterwegs nach Hause, kann ich euch absolut empfehlen, einen Abstecher zum Strand zu machen und den Sonnenaufgang anzuschauen. Wunderschön! →Tipps für Kuta, Legian und Seminyak

Eingang zum Kuta Beach auf Bali

Doublesix-Beach (66) in Seminyak: Ruhiger als Kuta

Dieser Strand war sozusagen unser Home-Strand, da wir nur ein paar Kilometer entfernt gewohnt haben. Auch viele unserer Kommilitonen sind aus Kuta hierher geflüchtet, da es “etwas” ruhiger und gesitteter zugeht. Der Strand an sich ist ganz nett, aber nichts Besonderes.

Viele Touristen und Verkäufer belagern die Fläche, was mal stört und mal ganz ok ist. Lasst euch nicht nerven vom immer wiederkehrenden “You want to buy? Cheap Cheap!”. Ich kann euch nur empfehlen, Obst von den Händlern zu kaufen, vor allem die Ananas ist der Kracher. An der Strandpromenade gibt es einige schöne Cafés und Restaurants.

Für Surf-Anfänger eignet sich der Doublesix-Beach gut, da die Wellen optimal sind, nicht zu hoch, nicht zu flach. Kurse werden überall angeboten und seid ihr keine blutigen Anfänger mehr, könnt ihr euch alle paar Meter auch ein Surfbrett oder Bodyboard ausleihen und euch auf eigene Faust in die Fluten schmeißen.

ABER: Wenn ihr nicht unbedingt surfen oder feiern wollt, würde ich lieber lieber das authentische, spirituelle Bali erkunden mit seiner unfassbar schönen Natur – und keine Nacht in Kuta, Legian oder Seminyak verbringen.

Doublesix-Beach in Seminyak auf Bali

Doublesix-Beach in Seminyak (Händler-Alarm)

Die Strände rund um Canggu: Surfer Spot

Wenn ihr Surf-Fans seid, könnte Canggu euer Mekka sein. Leider werden auch hier immer mehr Palmen abgeholzt, authentische Dörfer verdrängt und die Strandpromenaden zugebaut, aber trotzdem ist es noch nett hier. Die Sonnenuntergänge sind wunderschön, die Beach Bars entspannt, es gibt viele Hipster-Cafés (was allerdings nicht viel mit Bali zu tun hat), einige Reisfelder und endlich auch wieder Tempel.

Der Strand selbst hat eine dunkle Farbe, das Wasser auch.

Stichwort nachhaltiger Tourismus: Wenn ihr die Verdrängung der balinesischen Kultur auch nicht unterstützen mögt, könnt ihr wunderschöne Homestays buchen, z. B. über HSH Stay oder AirBnB. So stellt ihr sicher, dass das Geld wirklich bei den Balinesen ankommt und nicht in den Taschen von reichen Hotelbossen landet. Und ihr bekommt ein unbezahlbar tolles Bali-Gefühl obendrauf.

Schönsten Strände Balis: Canggu zum Surfen

Der Strand von Sanur

Hier geht es ruhiger zu als in Kuta & Co und trotzdem könnt ihr die Vorzüge einer touristischen Gegend genießen,wenn ihr mögt: Es gibt viele Wassersportangebote, Restaurants und Souvenir-Shops – ein Rundum-Paket, das nicht unbedingt paradiesisch ist, aber Pauschal-Komfort bietet.

Ähnlich ist es am Strand vom Jimbaran, auch wenn der Sand hier wesentlich heller ist als in Kerobokan. Jimbaran ist bekannt für seine vielen Fischrestaurants.

Der Strand von Nusa Dua

Dieser liegt im Nordosten der Südinsel – und ich fand ihn nicht schön. Hier war es ziemlich überfüllt und dreckig. Nachtrag: Eine Leserin konnte meinen Eindruck nicht bestätigen (siehe Kommentar) und fand es hier wunderschön. Es kommt wohl auf den Strandabschnitt an. 

Schönste Strände im Norden Balis: Der Strand von Amed

Schwarz. Ja, das ist er. Und das hat auch was! Das Wasser ist dazu wunderbar türkis und ein intaktes Korallenriff lädt zum Schnorcheln und Tauchen ein. Der Ort im Nordosten der Insel ist noch nicht überlaufen, auch wenn mehr und mehr Bungalowanlagen entlang des Strandes eröffnen.

Doch Malls, Starbucks & Co. findet man hier nicht, dafür ein echt entspanntes Bali-Gefühl. Besonders wenn man sich den Roller schnappt und die Küste gen Osten entlangbraust. Nach unserer traumhaften Unterkunft, den “Meditasi Bungalows”, warteten nämlich nur noch: Dschungel, Berge, verlassene Küsten, malerische Dörfer und Reisterrassen. Magisch!

Hinweis: Tagsüber sind die meisten Strände voller Fischerboote – toll authentisch. Mehr zu Amed findet ihr in diesem Artikel: Bali-Route für 2-4 Wochen

Schöner Strand in Amed im Nordosten Balis


Inseln mit traumhaften Stränden rund um Bali

Nusa Lembongan

Der Dreamland-Beach auf Nusa Lembongan war während meines Auslandssemesters einer meiner Favourits und macht seinem Namen wirklich alle Ehre (mal ganz davon abgesehen, dass die kleine Insel einfach der Hammer ist!): Tosende Wellen, krasse Klippen, Pulversand. Postkarten? Wer braucht die, wenn er Lembongan hat … Die vielen Tagestouristen muss man da leider ausblenden.

Der Dream Beach auf Nusa Lembongan, Bali

Schönste Strände Balis: Abenteuerland Nusa Penida

Soll ich es verraten? Soll ich, soll ich nicht? Ich überlegte hin und her. Denn: Dieses Fleckchen Erde ist Natur pur. Wir verbrachten im Mai 2017 eine Woche auf der Nachbarinsel Balis und waren völlig hin und weg.

Aber Achtung: Diese Insel ist nur wenig touristisch erschlossen. Viele Straßen sind kaum asphaltiert. Es gibt wunderschöne Strände, aber die meisten von ihnen sind nicht zugänglich. Es gibt keine Luxus-Resorts, keine Diskos, kaum Bars oder europäische Restaurants. Nusa Penida gleicht einem Abenteuerland, in der man immer wieder sprachlos an faszinierenden Naturschauspielen stehen bleibt und sich die Augen reibt.

Lasst uns gemeinsam etwas dafür tun, dass das so bleibt: Bitte unterstützt und beschützt die Locals sowie die Natur in Nusa Penida (und überall anders), indem ihr Homestays bucht, mit dem Roller die Gegend erkundet, auf Plastik so gut es geht verzichtet, euch für die Kultur interessiert, … Hier könnt ihr mehr über Nusa Penida und das Thema nachhaltiges Reisen lesen: Vom Glück des Einzelnen und den zwei Seiten des Tourismus (Reportage aus Nusa Penida, Bali)

Unterkunft-Tipp: Unvergessliche Nächte hatten wir in unserem Baumhaus Rumah Pohon mit Blick auf atemberaubende Klippen. Kosten: ab ca. 36 Euro pro Nacht

Anreise: Mit der Local Fähre ab Padang Bai in knapp 1,5 Stunden. Kosten: Nicht mehr als 50k Rupiah. Die Fähre fährt in der Hauptsaison gegen 11 Uhr ab. So ganz genau kann das aber immer niemand sagen. ^^ Zur Not gibt es auch SpeedBoot-Angebote, die aber weitaus teurer sind.

Nusa Penida Geheimtipp Bali Crystal Bay

Die berühmten Gili Islands

Paradies-Strände liegen auf den Gili-Islands, die streng genommen nicht zu Bali, sondern zur Nachbar-Insel Lombok gehören. Auf Gili Air, Meno und Tranwangan bekommt ihr alles, was das sonnenhungrige Herz begehrt: Weiße Strände, türkisblaues Wasser, Unterwasserwelten und das Chilli-Vanilli-Erlebnis schlechthin.

Es war einmal …

Gili Trawangan ist mittlerweile ziemlich überlaufen. Hier kommen Partygänger voll auf ihre Kosten, die Korallenriffe sind weitestgehend zerstört, der Massentourismus ist angekommen. Leider wurde bislang noch keine Lösung für den Müll und das Abwasser gefunden. Bei Indojunkie könnt ihr mehr darüber lesen.

Trotzdem möchte ich auch nicht davon abraten, dorthin zu fahren – macht euch am besten euer eigenes Bild und helft mit, für nachhaltiges Reisen zu sensibilisieren. Es gibt auch noch ruhige Ecken auf Trawangan. Und besonders auf Gili Air und Meno geht es noch ruhig zu – auch wenn der Strand schon ziemlich zugebaut ist.

Schönster Strand: Auf den Gili Inseln bei Bali

Die geheimen Gili Islands

Im Gegensatz zu den drei bekannten Gili-Inseln findet man auf den “Secret Gilis” noch das authentische Lombok-Paradies. Im Oktober 2017 verbrachten wir zwei Nächte auf Gili Layar:

Nur ein paar Sekunden gingen wir von unserem Hüttchen zum Strand, spürten den Pulversand zwischen den Zehen, die Meeresbrise auf der Haut, sahen die Sonne unter- und wieder aufgehen und taten: gar nichts. ;-)

Unterkunft-Tipp: Es gibt nur eine Unterkunft, die Layar Beach Bungalows*, und die war toll. Kleine Hüttchen, mit oder ohne Bad, direkt am Strand.

Anreise: Mit der Local Fähre ab Padang Bai bis Lembar (Lombok). Die Fähre fährt stündlich und kostet ca. 50k Rupiah. Dauer: 5 Stunden. Von dort aus ein Taxi bis zum Hafen vor Gili Layar – und dann mit dem kleinen Holzboot rüber. Ca. 300k Rupiah. Dauer: Noch einmal 1,5 Stunden


Lombok ReiseführerDer Lombok Inselguide (inkl. Gili-Inseln)

Diesen Reiseführer von “Home is where your bag is” kann ich nur empfehlen. Er ist mit 280 Seiten ein toller Begleiter für deine Lombok-Reise und versorgt dich mit vielen Geheimtipps und Routenvorschlägen, auch fernab der bekannten Ziele.

Den Guide gibt es als Buch oder E-Book zu kaufen.*


Noch ein paar praktische Bali-Reisetipps

Die beste Kreditkarte für eine Bali Reise

Ich reise nun schon seit 5 Jahren mit der DKB-Kreditkarte und wurde niemals enttäuscht. Ihr könnt als Neukunde überall kostenlos Bargeld abheben und bezahlen. Hier könnt ihr euch über ein DKB-Konto informieren und ein kostenloses Konto eröffnen.*

Meine liebsten Unterkünfte auf Bali

Ganz klar: AirBnBsicher dir hier einen Gutschein für deine erste Buchung!

Meine Bali-Packliste – was muss mit und was kann Zuhause bleiben?

All unsere Tipps für die beste Packliste, damit ihr nichts mehr vergesst und euch trotzdem nicht abschleppt: die ultimative Bali-Packliste.

Meine Flüge recherchiere ich übrigens meist via Skyscanner*. Hier kann man sich einen Preisalarm einstellen und die Flugpreise über einen längeren Zeitraum beobachten und vergleichen. Meine Devise: Nicht zu lange warten!

Reiseführer-Tipps für Bali

„122 Things to do in Bali“ von Indojunkie* – ganz neue Auflage mit massenhaft Insidertipps, auch abseits der Touristenpfade – für alle, die die Insel wirklich intensiv kennen lernen und die schönsten Ecken finden wollen, auf eigene Faust. Ich selbst durfte ein Kapitel über Ubuds Umgebung beisteuern und freue mich unglaublich, ein kleiner Teil dieses 400-Seiten-starken Buches zu sein.

Bali Reiseführer Tipp: 122 things to do in Bali

Für alle, die Surfen lieben – oder lernen wollen: Surf Bali* – ein toller Reiseführer von Indojunkie mit massenhaften Tipps zu allen Surfspots auf Bali. Inklusive Unterkünften, Ausflügen und Restaurants.

Sicherheit auf Bali

Auch wenn Bali ein seeeehr sicheres Reiseland ist, sollte man im Raum Kuta auf seine Wertsachen Acht geben. In dieser als Sonnencreme getarnten Sicherheitsbox* könnt ihr Bargeld und Geldkarten verstecken. Mega!

Tansafe Sicherheit auf Reisen

Möchtest du auch über deine Reise-Erlebnisse schreiben?

Voll gut – Ferndurst haben wir auch als Hobby gestartet und können jetzt von überall auf der Welt arbeiten und mit unserer Leidenschaft Geld verdienen. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du ganz einfach einen eigenen Reiseblog erstellst.

Kosten auf einer Weltreise durch Arbeiten drücken


Habt ihr euren ganz eigenen Favoriten? Dann schreibt uns euren Tipp gern in die Kommentare oder mit Bild an info@ferndurst.de! Viel Spaß auf Bali, eure Sina

Noch mehr Insidertipps? Das sind all unsere Bali-Artikel:

Überblickartikel: 

Bali Kompakt: Meine Insidertipps für eine Rundreise auf eigene Faust und brandneu (November 2017): Bali Backpacking Route für 2-4 Wochen

Außerdem:


*Affiliate-Links: Wenn ihr über die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Dafür danken wir euch sehr. Natürlich bleibt unsere Meinung davon unberührt. Alles was wir hier empfehlen, haben wir selbst getestet und für gut befunden. Und ihr zahlt selbstverständlich nicht mehr.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden oder speicher ihn für dich:

Kategorie Bali, Ferne Länder, Lombok, Traumstrände

Hi, ich bin Sina, studierte Journalistin und Medienmanagerin, Träumerin, Yoga-verloved und vor allem eins: ferndurstig. Ich liebe es, ein Land intensiv zu bereisen - und das Glücksgefühl, wenn mich ein Ort voll und ganz in seinen Bann zieht. Lange Zeit blieben Reisen und Schreiben Hobbies. Das ging solange gut, bis ich das erste Mal nach Thailand flog und mich Hals über Kopf ins Land des Lächelns verliebte. 1,5 Jahre später kündigte ich trotz massiver (Sicherheits-)Ängste meinen Job und ging mit meinem Freund auf große Reise. Ohne Rückflugticket. Seitdem hat sich mein Leben stark verändert: Ich habe mich als Autorin selbstständig gemacht, mein erstes Buch veröffentlicht, kultiviere Langsamkeit und versuche, meinen (Existenz-)Ängsten immer weniger Kraft zu geben. Auf Ferndurst nehme ich dich mit auf meine Reisen - und möchte dir den Mut geben, auf dein Herz zu hören und deine Träume zu leben. PS: Seit 2020 bin ich auch Mama.

43 Kommentare

  1. Hi Nina, Amed ist z. B. gut. Dort gibt es viele bezahlbare Bungalows direkt am Strand, wie die Meditasi Bungalows. Leider war der Strand vor der Tür jedoch voller Fischerboote – ist für den Kleinen vielleicht nicht ganz optimal. Ansonsten ist der Bingin Beach oder Jimbaran im Süden von Bali sehr empfehlenswert. Bei beiden gibt es Unterkünfte direkt am Strand und auch Imbisse/Restaurants. Eine direkte Empfehlung habe ich allerdings nicht, Freunde haben aber diese Unterkunft empfohlen: https://www.airbnb.de/rooms/12918239. Und schau mal hier, das sieht auch toll aus: https://www.booking.com/hotel/id/flowe-bud-bungalow-balangan.en.html?aid=1228461&no_rooms=1&group_adults=1 (Affiliate-Link)

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen? Ganz viel Spaß wünsche ich dir!!

    LG Sina

  2. Nina Sommer

    Hallo liebe Sina!!!
    Ich überlege mit meinem 6j Sohn in zwei Wochen nach Bali zu reisen.
    Wir tätigen gerne Unternehmungen, aber klar, Strand ist für meinen kleinen Mitreisenden sehr wichtig.
    Könntest Du mir ein Hotel/Bungalows direkt am Strand empfehlen, wo man trotzdem ein paar Läden/Restaurants in der Nähe hat?
    Padang Padang etc. würden wir auch gerne sehen.
    Vielen Dank für deine Rückmeldung
    Nina

  3. Hi Gabriel, ich habe gerade mal Google Maps geschaut und wenn mich nicht alles täuscht, heißt der Strand dort “Pantai Pemutih”. Ein paar hundert Meter nördlich vom Padang Padang. LG Sina

  4. Hallo Sina, wo kann ich den Padang-Padang Original Strand finden? Auf google maps finde ich nur den Padang Padang Beach… wo ist das “original”? Nördlicher, südlicher… irgendwelche Referenzen?
    Vielen Dank!

  5. Liebe Pini, hach das klingt aber schön. Erstmal: herzlich Glückwunsch euch! :-)

    Zu deinen Fragen:
    – Jimbaran: Unbedingt runter in den Süden fahren und die Strände erkunden – am besten mit dem Roller auf eigene Faust (kann man überall spontan für wenig Geld mieten)
    – Gili T: Schnorcheln kann man, sobald man zwei Schritte ins Wasser geht. Also einfach Schnorchelequipment ausleihen und drauflos schwimmen. <3 Die Fahrt braucht ihr nicht vorab buchen. Anbieter gibt es im Süden von Bali in Hülle und Fülle. Sanur ist der nächst gelegene Hafen von Jimbaran aus, um auf die Gilis zu kommen. In Jimbaran könnt ihr gut ein Komplettpaket buchen inklusive Fahrt zum Hafen. Euer Hotel hilft euch sonst sicherlich auch bei der Planung.
    - Generell würde ich eher empfehlen, mit Rucksäcken zu reisen, da es auf Bali kaum Fußwege gibt und man mit Rucksäcken da einfach flexibler ist. Kennst du schon unsere Bali-Packliste? https://ferndurst.de/bali-packliste-bali-reise/
    – Ubud: Hach ich liiiiebe Ubud. Wenn ihr Yoga macht, kann ich das Yogabarn absolut empfehlen – oder das Studio “Intuitive Flow”, mit einem sagenhaften Blick über den Dschungel. Das Viertel beim Intuitive Flow ist eh wunderschön und einen Spaziergang wert. Gleich nebenan ist auch der “Campuhan Rige”, ein heiliger Ort, wunderschön! Auf meinem Blog Soulflake findest du noch weitere Ubud-Tipps: https://soulflake.de/ubud-tipps-ein-ganz-besonderer-tag-auf-bali/

    Ich hoffe, ich konnte dir schon etwas weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen hast: Immer her. :-)
    LG aus Koh Phangan, Sina

  6. Hallo Sina. Toll, dass du deine Erfahrungen teilst! Ich bin total aufgeregt. Unsere Honeymoonreise geht im Mai los: 7x Naechte in Jimbaran, 3x Naechte auf Gili T., 3x Naechte auf Ubud. Hast du noch Tipps für uns? Auf Gili dachten wir ans Schnorcheln (Anbieter(?)). Auf Ubud Reisfelder, Tempel und der Wasserfall (Ten…) könnten interessant sein. Jimbaran sehen wir eher als eine Erholung vom Hochzeitsstress. Wer weiß, was da noch so los ist.
    Sollten wir die Fahrt von Jimbaran zu den Gilis vorab buchen oder vor Ort im Hotel? Wird es schwierig mit Koffern anzureisen wegen dem Speedboat (Anbieter(?)).

    Ich danke dir.

    Lg Pini

  7. Hi Pia, danke dir sehr. :-) Schön, dass ihr euch Bali ausgesucht habt! Also Strandort zum Ankommen würde ich dann vielleicht eher Jimbaran empfehlen – der Strand ist relativ breit und das Wasser flach(er). Ob es sich aber zum Abend mit Kleinkind eignet, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Generell ist das Meer auf Bali wellig, deshalb surfen hier viele. In Padang Padang sind die Wellen z. B. ziemlich hoch und die Strömung ist stark. Jimbaran liegt sehr nah am Flughafen – und ihr könntet z. B. trotzdem einen Tagestrip runter auf die Halbinsel machen. Alles dicht bei.

    Von Jimbaran kommt ihr in ca. 1,5 Stunden nach Ubud. Am besten mietet ihr euch einen privaten Fahrer über eure Unterkunft oder z. B. über https://www.hsh-stay.com/transport/ – hier könntet ihr explizit sagen, dass ihr einen Anschnaller für das Baby braucht. Das Busnetz auf Bali ist nicht so gut ausgebaut. Mit Roller oder Taxi ist man auf jeden Fall schneller. Die Speed Boote sind leider nicht die komfortabelsten Verkehrsmittel – sicher glaub ich schon. Aber die Geschwindigkeit ist schon wirklich rasant … Ich fahre – wenn möglich – lieber mit der langsamen Fähre. Leider gibt es aber glaube ich keine Verbindung zu den Gilis. Die Boote zu den Gilis fahren z. B. in Padang Bai ab. In Ubud könnt ihr euch ein Komplettpaket buchen (Abholung Unterkunft, Hafen Padang Pai, Speed Boot). Ich wünsche euch ganz viel Spaß – falls du noch Fragen hast, immer her. :-)

  8. Hallo Sina,

    ich plane mit meinem Freund und unserem dann 1 jährigen Sohn eine 3 wöchige Reise im September diesen Jahres nach Bali . Wir wollen unebedingt nach Ubud und auf eine Gili Insel.
    Die ersten Tage wollen wir am Strand nicht zuuuu weit weg verbringen um erst einmal richtig anzukommen – wäre da die Halbinsel Bukit Badung ein guter Platz? Wir würden gerne an einen ruhigen Strand wo es nicht so hohen Wellengang gibt, damit unser Kleiner auch schön im Wasser plantschen kann. Kannst du da den Padang Padang Strand empfehlen?
    Und wie kommt man denn am besten von Bukit nach Ubud und dann weiter auf die Gilis? Wir werden wahrscheinlich einen Kindersitz mitnehmen, damit wir auch sicher in den Autos fahren können – haben die privaten Fahrer normale Sicherheitsgurte am Rücksitz? (Entschuldigung die blöde Frage, aber in Marokko konnte man nie mit einem Anschnallgurt am Rücksitz rechnen …). Oder kann man auch gut mit den Bussen reisen, dann würden wir den Kleinen in die Babytrage tun.
    Und dann wollte ich dich fragen, wie denn die Bootsüberfahrt auf die Gili Inseln ablaufen – sind dann sichere Boote?

    Ich finde deinen Blog total schön uns sehr informativ :)

    Liebe Grüße,
    Pia

  9. Liebe Jessyca, auf der Südhalbinsel sind die Entfernungen nicht weit – es reicht, dort eine Unterkunft zu buchen und dann mit dem Roller die Strände zu erkunden. Vom Süden bis Ubud dauert es ca. 1,5 Stunden – je nach Verkehr kann es auch schneller gehen. Kosten: ca. 450.000 IDR würd ich schätzen.

    Lieber Gruß und gaanz viel Spaß!
    Sina

  10. Jessyca Menzel

    Liebe Sina,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Insgesamt haben wir 12-14 Tage .
    Das richtet sich jetzt danach wie lange wir in Bangkok bleiben möchten,dementsprechend wird der Rückflug gebucht .
    Das mit den 3 Standorten hört sich gut an ?!
    In Amed habe ich eine passende und gute Unterkunft für uns gefunden.
    Jetzt fehlen noch 2!
    Wie weit sind die Strände im Süden auseinander?
    Oder reicht es ein Standort sich dort suchen und dann die einzelnen Strände anzufahren ?
    Weißt du ungefähr Wielange man vom Süden bis nach Ubud benötigt und wie viel dies etwa kosten wird?
    Auf jeden Fall freuen wir uns riesig auf den Urlaub und sind gespannt was uns erwartet.
    Grüße
    Jessyca

  11. Liebe Jessyca, wie schön, dass ihr einen Bali-Urlaub plant. Hach, das wird sicher toll. :-) Zu deinen Fragen: Finde deinen Plan von zwei Orten gut. Wie im Beitrag beschrieben kann dir vor allem den Süden Balis empfehlen – z. B. Bingin Beach – möglichst weit weg von Kuta und Seminyak.

    Und den Nordosten von Bali, Amed: Ein schnuckeliger Ort, der noch ruhig ist und von Touristenmassen verschont geblieben ist. Hier gibt es zwar auch jede Menge Guesthouses, aber die sind klein und betten sich noch schön in die Natur ein. Der Strand ist teilweise dunkel (wegen des Vulkans), aber das Wasser ist wunderschön türkis und ihr könnt hier gut schnorcheln. Von hier aus könntet ihr richtig tolle Tagestrips in die Natur von Bali machen (Reisfelder, Vulkan, Wassertempel, Lemukih).

    Vom Süden aus wird das eher schwerer, da ihr erst einmal durch die Kuta-“Hölle” müsst und sehr weit fahrt, bis Balis “echte” Natur anfängt. Also meine Empfehlung: Amed als Strandort. In punkto Fahrer: https://www.hsh-stay.com/transport/ Hierüber habe ich sehr viele Transports gebucht, hat immer einwandfrei funktioniert. Das Team ist deutsch. Du kannst also alles mit ihnen absprechen, wenn du magst.

    Ihr könntet z. B. aber auch euren Trip unten auf der Südhalbinsel beginnen (Strandhopping + Uluwatu), dann weiter nach Ubud und von dort am Ende nach Amed. Also drei Orte. Wie lange habt ihr denn Zeit?

    Sonst gibt es nichts zu beachten! Einfach genießen. HAAAACH.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, immer gern! Lieber Gruß, Sina

  12. Jessyca Menzel

    Hallo Sina,
    wir planen gerade unseren 1.Bali Urlaub für August 2018!
    Wir wollen suchen nach einem passenden Ort mit einem schönen Strand .
    Kannst du uns etwas empfehlen?
    Wir reisen zu 3.( 2Erw.+1Kind 11jahre ).
    Natürlich wollen wir auch nach Ubud ansehen . Deswegen denken wir das wir uns an 2 Orten niederlassen und von dort aus die Insel anzuschauen als Tag für Tag ein neues Hotel zu bereisen .
    Ist echt leicht einen vertrauenswürdigen Fahrer vor Ort zu finden oder ist es besser von D aus jemand zu suchen ?
    Hast du hierfür Empfehlungen?
    Gibt es noch etwa zu beachten für die Sommermonate auf Bali ( Mitte August/Anfang September)?
    Vielen Dank im Voraus ?
    Jessie

  13. Lieber Franz, danke für dein Feedback. Das hab ich leider auch schon gehört! Mein Bruder war dieses Jahr dort und fand es trotzdem schön. Müll und Abwasser sind jedoch auf jeden Fall riesige Probleme.

  14. Na die Gilis sind schon lange nicht mehr super. Ich weiß gar nicht wie blind die Leute sein müssen, die das immer wieder behaupten. Der Müll ist doch dort inzwischen eine wahre Katastrophe und wer sich über Abwasser Gedanken macht, der geht nicht freiwillig mehr ins Wasser.

  15. Danke Erik für den Tipp – das haben wir auch schon gehört und würden sooo gern mal hin!!

  16. Hey,
    also wenn man in der Ecke wirklich schöne und einsame Strände sehen will, kann ich sehr den Süden Lomboks empfehlen. Das ist Bali vor 20 Jahren und daher noch richtig traumhaft und natürlich. Bali fand ich da eher enttäuschend :)

    LG,
    Erik

  17. Hi Sabrina, wir haben längere Strecken immer mit Fahrer/Taxi zurückgelegt (da kann ich übrigens das Angebot von HSH Stay sehr empfehlen: https://www.hsh-stay.com/transport/) und vor Ort dann die Gegend mit dem Roller erkundet. Beim nächsten Besuch wollen wir auch mal einen kleinen Loop ausschließlich mit dem Roller machen – dafür würden wir dann aber unsere Rucksäcke in einer Unterkunft lassen. Also genau: Wenn ihr eine Runde nur mit Roller zurücklegen wollt, müsstet ihr halt auch den Roller wieder dort abgeben und eure Rucksäcke dort lassen können.

    Da Nusa Penida sehr untouristisch ist, glaub ich nicht, dass man von den Gilis direkt nach Penida kommt. Die local Fähre nach Penida fährt von Padang Bai aus gegen 11 Uhr. Wenn ihr also früh morgens ein Speedboat von den Gilis nach Padang Bai nehmt, könntet ihr das schaffen. Mehr Tipps zu Nusa Penida+Anreise findest du in diesem Artikel: https://ferndurst.de/bali-backpacking-route-insidertipps-rundreise/

    Die Straßen auf Nusa Penida sind noch holprig, ja, trotzdem ist es toll, mit dem Roller durch den Dschungel zu düsen – auf jeden Fall besser als mit einem gemieteten Fahrer, weil man viel freier ist und die Autos quetschen sich auf den schmalen Wegen entlang. Wir sind ganz vorsichtig gefahren und haben uns vor allem Zeit gelassen. Immer nur ein oder zwei Ziele pro Tag. Es war die tollste Zeit der gesamten Reise dort für uns. <3

    Ganz viel Spaß wünsch ich dir, lg Sina

  18. Hallo Sina,
    wir starten in einer Woche nach Bali. Ein paar Gedanken haben wir uns schon gemacht. Wir wollen sehr viel von Bali sehen und wechseln deshalb jeden zweiten Tag unseren Ort/Unterkunft. Was würdest du uns hier empfehlen. Sollen wir uns mit dem Taxi zu der nächsten Unterkunft fahren lassen und dort einen Roller mieten oder kann ich alles mit dem Roller abfahren. Problem ist, dass wir ja immer unsere großen Rücksäcke dabei haben.

    Eine Frage habe ich auch noch. Wir wollen 2 Tage auf den Gilis verbringen und danach nach Nusa Penida. Gibt es hier eine direkte Verbindung oder muss ich erst wieder zurück nach Bali? Ich habe oft gelesen, dass in Nusa Penida die Straßen sehr schlecht sein sollen. Ist das machbar dort mit dem Roller alles abzufahren?

    Vielen lieben Dank!

  19. Liebe Sandra, ach du je, das tut mir leid. Ja Kuta ist leider wirklich nicht schön. Das Problem ist, dass man relativ weit fahren muss, um weniger touristische Gefilde zu erreichen. Die schönsten Strände Balis in Bezug auf weißer Strand und türkises Wasser liegen im Süden – man kommt dort gut von Kuta aus hin, am besten mit dem Roller oder mit einem Taxi/Fahrer. Uluwatu ist mittlerweile wohl aber sehr touristisch geworden – würde ich deshalb eher meiden. Zum Surfen eignen sich die Strände nördlich von Canggu sehr gut, da wird es dann auch untouristischer. Und ansonsten habe ich erst letzten Monaten Nusa Penida (Nachbarinsel) und Amed (Nordosten) bereits und war völlig begeistert von der Ursprünglichkeit der Gegenden. Amed hat einen schwarzen Strand, aber türkises Wasser und tolle Schnorchelmöglichkeiten, die Umgebung mit Bergen und Reisfeldern ist auch wunderschön. Nusa Penida ist einfach unfassbar, ganz wild, Klippen, versteckte Strände, Dschungel und vor allem unglaublich herzliche Menschen in traditionellen Dörfern.

    Ich schreibe dir gleich eine Mail, um dir noch konkreter zu helfen. Lieber Gruß, Sina

  20. Sandra Lazaro

    Hallo Sina,

    wir sind gerade auf Bali in Kuta. Ja wie du schon geschrieben hast ist der Strand hier nicht sehr schön, auch nicht wirklich zum baden geignet.

    Könntest du uns den einen Strand in der Nähe empfehlen, der weißen Strand hat und das Wasser etwas Türkis ist. Vielleicht a auch dort wo kein Touristen Gebiet ist.

    Wäre echt nett wenn du uns Tipps geben könntest, sind nämlich gerade echt enttäuscht.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Sandra

  21. Lieber Toni, also die weißen Strände findest du auf der Südhalbinsel (Padang Padang etc.), da könntest du dann z. B. hinfahren. Weiter Richtung Nordwesten kommen noch die Touristenorte Kerobokan und Canggu, die nicht ganz so überlaufen sind wie Kuta und schon mehr in der Natur liegen. Dahinter/daneben beginnen dann auch die wunderschönen Reisfelder. Im Innern der Insel liegt das Künstlerörtchen Ubud, in das wir in wenigen Stunden sein werden. :) Im Osten Balis war ich nur in Sanur und in Tulamben, beides schön und nicht so überlaufen – in Tulamben kann man schön tauchen. Da du ja 6 Wochen Zeit hast, kannst du ja ganz gemächlich rumdüsen und vor Ort schauen, wonach dir ist … Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!! Nusa Lembongan/Penida und die Gilis sind natürlich auch super. LG noch aus Australien

  22. Hallo Ihr beiden,

    ich plane ca. 6 Wochen Backpacking auf Bali und Umgebung, jeh nach dem wie schnell es geht. Aus einer anderen frage habe ich schon einen entwas abgelegeneren Ort in der Nähe von Kuta herausgelesen. In welche Richtung würde es sich am meisten lohnen nach ein paar Tagen weiter zu starten ? Nach Westen oder Osten ? Ich war schon einmal 2 Wochen in Pemuterang im Pauschalurlaub. Nusa Lembongan und Gili Islands interessieren mich auch sehr da ich weiße Sandstrände liebe und diese letztes Jahr im Nord-Westen leider zu kurz gekommen sind.

    Liebe Grüße

  23. Hi, wir sind direkt zu den Häfen gefahren – aber es gibt auch überall Touri-Büros, wo man Tickets kaufen kann, wenn ich mich recht erinnere. Viel Spaß. :)

  24. Hallo Sina,

    kannst du einen Tipp geben, wie man auf die Gili Islands und Nusa Lembongan kommt?

  25. Ich mag Ihr Blog ist wirklich. Ich mag auch reisen. Aber ich habe keine Zeit wegen der Arbeit. Ich bewundere Sie Ihr bequemes Leben.

  26. Hi Markus,

    da fällt es mir jetzt ehrlich gesagt etwas schwer, eine Antwort drauf zu geben. Persönliche Vorlieben sind ja immer sehr verschieden. Die einen lieben Bali, die anderen finden es eher gewöhnungsbedürftig. Ich denke aber, wenn man Kuta und die Hauptstadt Denpasar möglichst meidet bzw. nicht als “Basis” auswählt (Müll, sehr viele Händler, Diebstahl, besoffene Australier, Party, Party, Party), ist Bali für jeden etwas.

    Noch einmal kurz zum Überblick:
    – Die Halbinsel im Süden, die ihr auch gewählt habt, ist vor allem bekannt für ihre wunderschönen, teilweise versteckten Strände. Hier sind die Strände in der Tat am allerschönsten, dafür ist die Natur aber nicht so balimäßig grün und auch Tempelanlagen findet man hier nicht sooo viele. Generell ist es hier größtenteils weniger touristisch, ziemlich weitläufig, es geht meist noch ruhiger und gemächlicher zu.
    – Nördlich von Kuta, bei Canggu, wird die Vegetation üppiger und grüner. Hier macht es sooo Spaß, einfach mit dem Roller durch die Gegend zu düsen und abends bei einem kühlen Bintang den Sonnenuntergang am Strand anzuschauen. Kleine Tempel stehen hier an jeder Ecke und überall liegen die typischen Opfergaben (Blüten und Weihrauch) auf den Wegen. Die Strandabschnitte bei Seminyak, Kerobokan und ich glaube auch noch Canggu sind auch sehr beliebt bei Surfern.
    -Noch weiter nördlich, bei Ubud, findet man dann die typischen Reisfelder (oft ein riesengroßer Touri-Ansturm) und eine teilweise dschungelartige Vegetation, rund um den großen Vulkan.
    -Je weiter nördlich man fährt, desto weniger touristisch wird es. Balinesische Dörfer, Tempel, Tempel, Tempel, Berge, Natur, Dschungel, Wasserfälle …

    Richtig toll fand ich auch die nahe gelegenen Inseln Nusa Lembongan und die Gili Islands.

    Generell ist Bali im August gut, weil dann Trockenzeit ist. In Thailand, z. B., ist Regenzeit. Bali selbst bietet sich für Backpacker und auch Pauschalurlauber an. Man kann dort gut ein zentrales Hotel wählen und dann Tagesausflüge – entweder per Moped oder per Taxi – machen, da die Insel gar nicht sooo groß ist.

    Hier findest du sonst auch eine Übersicht über beste Reisezeiten: https://www.globetrotter.ch/de/1156/Reisezeiten-weltweit.htm

    LG Sina

  27. Hallo Sina,

    zuerst einmal vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

    Es ist für uns die erste größere Fernreise und wir sind immer noch etwas skeptisch, bzw. verunsichert, ob Bali das richtige Ziel ist. Aus beruflichen Gründen müssen wir leider auf den August als Reisemonat ausweichen wodurch die Auswahl an Fernreiseziele dann leider nicht mehr all zu groß ist und uns Bali als Alternative aufgezeigt wurde. Bis dato hatten wir die Insel als Reiseziel in keiner Weise auf dem Schirm. Wir sind nicht die typischen Back-Packer und würden ein zentrales Hotel als “Basis” bevorzugen. Unsere Planung würde dann zu Beginn ein paar Tage ausspannen vom Berufsalltag beinhalten um anschließend mit Tagestouren von unserem Hotel aus die Region / Insel erkunden. Ist Bali für uns als “Anfänger” vom Land hierzu geeignet, bzw. denkst Du das Bali zum ausspannen und anschließendem “vorsichtigen” erkunden, dass richtige Ziel ist oder würdest Du uns für unsere Reisezeit eher ein anderes Ziel nahe legen?

    Ich freue mich auf Deine Antwort!

    LG
    Markus

    PS: Sollten wir fahren, werde ich natürlich sehr gerne von unserer Reise hier berichten!

  28. Hi Markus,

    leider hab ich die hoteleigenen Strände nicht gesehen. Hast du mal bei den Bewertungen der Hotels geschaut? Wenn dort viele Urlauber den Strand gut bewertet haben, sollte das ja auch stimmen. Ich weiß leider nicht mehr ganz genau, an welchem Strandabschnitt ich war – vielleicht habe ich einfach eine blöde Stelle erwischt. Vielleicht magst du uns danach erzählen, wie es war? Das wäre klasse …

    LG Sina

  29. Hallo Sina,

    wir planen zur Zeit ebenfalls eine Reise nach Bali und haben hier, als zentrale Station für unsere Bali-Erkundungstouren, ein Hotel in Nusa Dua im Blick. Der Strand von Nusa Dua ist bei Deiner Beurteilug nicht so gut weggekommen, daher meine Frage, ob Du auch Einblicke auf die Hotel eigenen Strände hattest und ob Deine Beurteilung diese auch umfasst oder betrifft diese im Schwerpunkt den “öffentlichen” Strand von Nusa Dua.

    Wir sind ein wenig verunsichert, daher würden wir uns über Deine Rückmeldung sehr freuen.

    Vielen Dank!

    VG
    Markus

  30. Liebe Vanessa, toller Plan. Also ich würde in Canggu ein Apartment mieten. Das liegt nördlich von Kuta & Seminyak, ist aber viel ruhiger, liegt schön im Grünen und direkt am Strand, aber ist gleichzeitig nicht total verlassen. Hier kommen viele Backpacker und digitale Nomaden unter, es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Der Strand ist allerdings nicht im herkömmlichen Sinne wunderschön – je nachdem, wie man das nun definiert. Wenn du auf der Suche nach hellen Stränden und hellblauem Wasser bist, wirst du im Süden Balis fündig. Hier gab es z. B. am Padang Padang Original einige Unterkünfte, soweit ich weiß.

    Mhh, Kosten im Monat. Das kommt total drauf an. Wenn du in Warungs (balinesische Imbisse) isst, bist du mit 5 Euro am Tag für Essen auf jeden Fall dabei. Kaufst du internationale Gerichte (oder auch Essen im Supermarkt) wird es schnell teurer. Bier kostet so um die 1 – 1,50Euro. Wein und Sekt sind leider unbezahlbar. Taxen sind auch relativ günstig – kommt aber auch darauf an, wie oft du sie nutzt. Kann ich so pauschal also leider nicht sagen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    LG und viel Spaß, Sina

  31. Liebe Sina,

    ich hoffe du kannst mir einen guten Tipp geben. Ich möchte raus aus Deutschland. Sprich ich möchte 1-3 Monate nach Bali. Ich bin am überlegen anfang Mai runter zu fliegen. Könntest du mir einen Tipp geben, wo ich am besten ein Apartment deiner Meinung nach anmieten soll? Also an welchem Ort, ich gut aufgehoben bin. Ich möchte nicht nur unter Touristen sein, sondern Bali voll und ganz aufnehmen. Ich hatte mir vorgestellt, dass der wunderschönste Strand in meiner Nähe sein sollte, da ich noch keinen Führerschein habe. Möchte ein bisschen für mich sein, aber auch wenn ich es will Leute kennenlernen können. Was würdest du einem empfehlen? Und was schätzt du was man im Monat zum Leben brauch? Ich möchte einen guten Standard haben, muss aber nicht im Luxus schwelgen.

    Über eine Antwort von dir würde ich mich freuen!

    Lg
    Vanessa

  32. Hi Lorenzo, wie im Artikel beschrieben liegen die schönsten Strände Balis im Süden. Padang-Padang hat mich am meisten geflasht, kann in der Hochsaison aber auch voll werden, weil es eben nur eine kleine Bucht ist. Balangan und Padang Padang Original sind länger und breiter. Wollt ihr nicht direkt Bali machen, sind Nusa Lembongan (Dream Beach) und die Gili Inseln (Trawangan: touristischer, aber dafür auch einige Bars und günstige Restaurants+Unterkünfte; Air&Meno: ruhig, idyllisch, nix los) seeeehr zu empfehlen. LG und ganz viel Spaß, Sina

  33. Hallo sina

    Möchte im juli nach bali für 10tage möchte
    Hauptsächlich am strand seind daher woööte ich fragen wo gibts die schönstem strand abschnitt

  34. Lieber Ferdinand, von wo aus? Was meinst du genau? Steh auf dem Schlauch :-) LG Sina

  35. Liebe Simone,

    leider nicht. Es war etwas verzwickt. Fahrt einfach mal so nah wie möglich an der Küste entlang – dann werdet ihr irgendwann drauf stoßen. Ansonsten fragt ruhig mal nach, wenn ihr Leute auf dem Weg trefft.

    LG und ganz viel Spaß
    Sina

  36. Hallo Sina, danke für deinen tollen Bericht! Bin seit gestern in Legian aber der Strand ist wirklich nicht so toll. Wollen morgen einen Roller Mieten und in den Süden! Kannst du mir noch etwas genauer beschreiben wo der Padang Padang Original Strand liegt?! Danke

  37. Hallo Sina,
    tolle Übersicht über die Strände auf Bali. Wir werden uns noch einige Strände davon ansehen! Unser bisheriger Favorit liegt bei Padang Bai im Osten Balis: Der wunderschöne White Sand Beach. Der Strand ist ziemlich abgeschieden, Kokosnuss-Palmen spenden Schatten und das Wasser sieht einfach umwerfend aus. Dort kann man echt den Tag genießen!
    Liebe Grüße,
    Francis

  38. Liebe Dola, irgendwie finde ich hier keine Verlinkung. Wo meintest du genau? Lieber Gruß, Sina

  39. Huch, dann stimmt was mit dem Link nicht. Ich schau mal nach! Danke für die Info. Also wie spontan man sein kann, weiß ich leider nicht genau, da ich dort gewohnt habe und nur am Anfang in Seminyak untergekommen bin (max. 60 Euro die Nacht). Ich weiß, dass es viele Backpacker-Unterkünfte in Kuta gibt, aber ob da etwas für Familien dabei ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß!!!

    LG Sina

  40. Hallo Sina,

    super Infos, vielen Dank! Wir wollen im Juli mit zwei Kindern nach Bali. Die Verlinkung Deines Hotels zu booking.com zeigt aber Reisepreise dann, die allein für die Unterkunft in die Tausende gehen. Ist das vor Ort günstiger zu bekommen? Und kann man sich zu viert ohne Vorbuchungen auf die Socken machen?

    Herzliche Grüße :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert